kostenloses Schnittmuster XXL-Tasche ME-Bag

kostenloses schnittmuster freebook xxl-tasche

Hallo hallo, was für ein verrücktes Jahr ist dieses 2020 bitte? Was hatten Andrea und ich im März Angst, als Deutschland langsam runter fuhr. Schließlich generieren wir unser Einkommen komplett aus unserer Selbständigkeit. Aber was soll ich sagen? Dank dir und vielen anderen Kunden sind wir bisher erstaunlich gut durch die Pandemie gekommen. Ihr habt uns toll unterstützt. Ihr habt eBooks gekauft genauso wie die Stoffe. Auch unsere Küchenaccessoires scheinen vielen zu gefallen. Von der letzten Tablett Lieferung haben wir nicht mehr viel. Besonders dieses Tablett ist fast ausverkauft. Wer es noch möchte, sollte nicht zu lange warten :-). Jedenfalls haben wir uns gedacht, es ist mal wieder Zeit, DANKE zu sagen. Und wie könnten wir das besser tun als mit einem FreeBook? Deshalb gibt es seit heute Nacht ein neues kostenloses Schnittmuster, die XXL-Tasche ME-Bag in unserem Shop.

freebook tasche nähen

ebook Tasche nähen kostenlos

Die Idee ist nicht neu. Du kennst bestimmt die großen blauen Taschen aus Schweden, oder? Selbst ich habe die, obwohl ich sonst nicht wirklich zu den Kunden dieser Kette gehöre :-). Die sind schon praktisch, aber einfach nicht schön. Dann habe ich im Netz immer wieder Taschen gesehen, die nach dem Schnitt genäht wurden. Die waren viel schöner wie beispielsweise die Version von Nic. Das wollte ich auch mal probieren. Allerdings finde ich den Originalschnitt der Kulttasche nicht so gut für Wachstuch. Der Schnitt verzeiht nicht viele Fehler. Aber wenn man festeres Wachstuch vernäht, kann es schon mal sein, dass die Maschine ein bisschen schlechter transportiert – auch mit einem Teflonfuß. Deshalb haben wir den Schnitt etwas verändert. Er läßt sich nun leicher und schneller nähen. Die Geräumigkeit der Tasche bleibt aber erhalten. Damit die Tasche auch ordentlich beladen werden kann, nimm zum Nähen lieber ein Wachstuch aus einem beschichteten Stoff statt einer reinen PVC-Folie.

kostenloses Schnittmuster XXK-Tasche nähen

Was kann die XXL-Tasche?

Du kannst die Tasche mit zum Einkaufen nehmen. Andrea war heute damit in der Sauna. Ich werde sie Mitte der Woche mit nach Brabant nehmen statt einem Koffer, wenn ich noch reisen darf. Ich muss dringend noch mal nach dem Haus sehen vor dem Winter und eigentlich sollen Dach und Schornstein noch repariert werden, bevor die Winterstürme losgehen. Außerdem mache ich da viele Fotos für Shop und Blog und da am Montag neue Tabletts kommen … ich sag nur Äpfel Leute :-).

Wir freuen uns, wenn dir unser kostenloses Schnittmuster “XXL-Tasche ME-Bag” gefällt und du es nachnähst. Zeige es uns gerne auf Facebook oder Instagram und markiere uns. Wir sind gespannt auf Deine Version. Wenn du noch Material benötigst, habe ich noch einen Rabattcode für dich. Mit “MEBag25” bekommst du bis einschließlich kommenden Montag 25% auf die Wachstücher aus unserer kokka-Kollektion. Suchst du noch mehr Wachstuch? Dann schau doch noch mal in unserem anderen Shop vorbei.

XO
Bianca

PS: Zum ersten Mal seit Monaten führt nicht der Maskenschnitt unsere Download-Charts an, yay. Auch wenn Masken natürlich super wichtig sind, freuen wir uns über die Abwechslung im Ranking.

Schreibe einen Kommentar