fbpx

Schnittmuster Fledermausshirt FLORA

schnittmuster fledermausshirt flora

Hallo liebe Nähfans, habt ihr schon unser neues Shirt für Damen und Teenies gesehen?  Es ist das Schnittmuster für das Fledermausshirt FLORA –  wie immer als eBook. Der Schnitt ist ganz flink genäht. In der einfachen Variante besteht er nur aus Vorder- und Rückteil. Da beide Teile gleich sind, fällt der Zeitaufwand beim Drucken und Kleben sowie beim Zuschnitt gering aus. Wenn Du säumen nicht magst, sieht das Shirt-Schnittmuster aber auch eine Variante mit Bündchen vor. So kann jede so nähen, wie sie mag.

Der Ärmel hat nur eine leichte Fledermausform, so dass man das Shirt gut unter Jacken tragen kann. Das ist ja oft das Problem bei so einem Schnitt. Man kann die Pullover nur dann tragen, wenn es warm genug ist, um das Haus ohne Jacke zu verlassen. Bei FLORA ist das anders. Wir haben beim Schnitterstellen schon getestet, dass er unter viele Jacken paßt und sind ganz glücklich mit der Form.

Für den Schnitt eignen sich elastische Strickstoffe wie Jersey aus Baumwolle oder Viskose. Leichte Strickstoffe wie Jacquard oder ein dünner Sweat sind auch super. Ihr könnt euch ein tolles Basicteil mit einem Unistoff nähen. Und mit gemusterten Stoffen echte Statementteile erschaffen. Streifen, Punkte, große florale Muster …

 

schnittmuster damen shirt

Hier seht ihr eine Variante von Netti näht. Könnt ihr euch noch an Jeanette erinnern? Sie ist unser aktuelles Cover-Girl für die Kombi-Schnitte JoliYIN und JoliYANG. Jeanette hat das Shirt zur engen Jeans kombiniert und so ein lässiges Outfit kreiert. Das Shirt paßt aber auch gut zu Röcken wie unserer AMY oder WENDY. Eine unifarbene Variante sieht bestimmt auch toll aus zu einer bunten Leggings LISA. Ist bestimmt auch ein tolles Yoga-Outfit, oder?

Jetzt sind wir gespannt, wie ihr das Schnittmuster “Fledermausshirt FLORA” interpretiert. Zeigt uns eure Flora gerne auf Instagram und Facebook. Markiert uns, damit wir es nicht verpassen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Ebooks. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar