fbpx

ein schön gedeckter Tisch

bunt gedeckter Tisch

Hi Ihr Näh- und Wohnbegeisterten, heute haben wir eine Idee, wie ein schön gedeckter Tisch aussehen kann. Ich liebe Tischdecken. Aber meine Esstische sind zu breit für unsere kokka-Stoffe. Deshalb mußte eine andere Lösung her, wie der Stoff auf den Tisch kommen konnte. Die Antwort ist einfach: Läufer und Servietten :-).

gedeckter esstisch

Ich habe zwei Läufer genäht. Das ist ganz einfach. Ich habe 1,40 Meter von dem Dala-Love-Canvas genommen und ihn im Stoffbruch geteilt. Danach habe ich die Längsseiten ca. 1 cm umgebügelt, danach noch einmal. Danach habe ich den Umschlag abgesteppt. Das gleiche wird an den kurzen Seiten wiederholt und fertig. Auf die gleich Art habe ich die Servietten genäht. Dafür habe ich 55×55 cm-Stücke zugeschnitten.

frühlingshaft gedeckter Tisch

Unser Geschirr ist bunt zusammengewürfelt. Vier gleiche Teller ist das absolute Maximum. Aber das finde ich nicht schlimm. Unser Geschirr ist grundsätzlich blau-weiß. Deshalb läßt sich alles gut miteinander kombinieren. Und Muster-Mix ist ja eh unser Ding. Übrigens ist bei uns sogar das Besteck blau :-).

Detail Tischdeko

Dazu einfach ein paar bunte Kerzen und ein paar kleine Grünpflanzen stellen und fertig ist der frühlingsfrische Tisch. Vieles, was Ihr da im Regal seht, ist übrigens second hand   gekauft im örtlichen Kringloop. Das tolle hier ist, dass der Ort Kanada sehr verbunden ist. Vor 75 Jahren haben die Kanadier Bergen op Zoom von uns Deutschen befreit … Im Kringloop findet man deshalb nicht nur blau-weißes Kram aus den Niederlande oder Belgien. Ich habe auch schon tolle Dinge aus Kanada oder den USA gefunden. Das mag ich. Es ist so schön international bei uns :-).

esstisch

Wie gefällt Euch der unser schön gedeckter Tisch? Ist so etwas wichtig für Euch? Wenn ja, zeigt uns Euren perfekt gedeckten Tisch doch gerne auf Insatgram. Wir freuen uns schon.

Übrigens: falls Ihr Stoffhändler seid und unsere Kollektion für kokka genauso schön findet wie wir, setzt Euch gerne mit unserem Lieblings-Kokka-Großhändler in Verbindung. Vielleicht habt ihr die Stoffe dann auch bald im Sortiment?!

Schreibe einen Kommentar