Schultüte aus Stoff nähen für den Schulanfang

Na? Sind eure Kinder schon bereit für einen raketenhaften Start in die Schullaufbahn? Ich weiß noch wie aufgeregt ich damals war, als wäre es MEIN erster Schultag!! Hach und es hat so viel Spaß gemacht, die Schultüte für meine drei Kinder zu gestalten. Ich habe alle drei aus Stoff genäht und nach Interesse des Kindes gestaltet. Meine Große war damals riesiger Pumuckl-Fan und bekam deshalb von mir eine Pumuckl-Schultüte.

Mein Mittlerer ist Vollblut-Fußballer und wird natürlich mal beim FC-Bayern spielen. Daher gab’s natürlich eine Fußball-Schultüte.

Der jüngste Sprößling wollte damals noch ins Weltall, ich glaube inzwischen hat er es sich anders überlegt, und deswegen habe ich ihm eine Raketen-Schultüte genäht. Aus silbernem Stretchjersey und mit den angesetzten Flügel war die Rakete der absolute Hit!  

Da es mir so viel Spaß gemacht hat, Schultüten zu nähen wollte ich die Freude teilen und habe vor langer Zeit ein Freebook zum Nachnähen geschrieben. Das kostenlose Ebook für eine Schultüte aus Stoff ist soeben in unseren brand-nigelnagelneuem Shop eingezogen!!

Habt ihr auch schon eure Schultüten fertig? Oder was habt ihr geplant? Wir möchten gerne gucken kommen 🙂 Setzt gerne einen Link im Kommentar!

xoxo

Eure Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO