fbpx

schöne Wand-Dekoration für Wohnung oder Büro

wanddeko ideen

Wir sind ja große Fans von Wand-Kollagen. Du kannst natürlich Prints und Poster an die Wand hängen. Wir finden aber, wenn der Rest des Raumes nicht zu unruhig ist, dass man da auch mal was riskieren kann :-). Deshalb mischen wir Poster mit Tabletts, Geschirrtüchern und auch mal einem Vogel aus Holz. Ich gestehe, oft gibt es vorweg kein Komplettkonzept für so eine Wand. Ich fange einfach mal anund mache so lange weiter, bis es mir gefällt. Mal geht es ganz schnell. Manchmal dauert es auch Monate, bis es alles stimmig ist …

Bei uns im Studio haben wir eine Wand fast nur aus mees&mees Produkten erstellt. Es ist toll, da immer wieder drauf zu schauen :-). Die beiden Tier-Drucke sind von Sam Flowers. Für ein bisschen Lokalpatriotismus sorgt das Lindenposter von limetrees.

wanddeko ideen

Bei mir zuhause hängt eine bunte Mischung aus allem Möglichen an der Wand: ein Tablett und ein gerahmtes Geschirrtuch von mees&mees dürfen natürlich nicht fehlen. Es gibt hochwertige Drucke genauso wie Beilagen aus der Flow, ein Letterboard und eine Uhr von koziol.

posterwand

Mögt Ihr es?

8 Idee über “schöne Wand-Dekoration für Wohnung oder Büro

  1. Glaser sagt:

    Das ist wirklich cool. Gerade im Büro hat man das ja schon mal, dass Räume durch Trennwände in kleine Büros eingeteilt werden. Das sieht dann schnell grau und einsam aus. Da ist es gut, wenn man sowas mit ein wenig Deko aufwertet! 🙂

  2. Luise Hanson sagt:

    Die Innenputzarbeiten in unserer Wohnung sind nun abgeschlossen und ich kann mich ans Dekorieren machen. Die Idee mit den vielen verschiedenen Bilderrahmen finde ich ganz toll. Vor allem die Tierdrucke passen so gut in die Wohnung.

  3. Florentin Eilers sagt:

    Ein inspirierender Beitrag! Wandkollagen sieht immer sehr schön aus. An meiner Bürowand habe ich nicht nur Bilder, sondern auch ein Wandpaneel für die Haftnotizen.

  4. Luise Hanson sagt:

    Welch tolle Idee, die unterschiedlichen Rahmen und Formen miteinander zu kombinieren! Vor allem die wiederkehrenden Pastelltöne bringen die Wandgestaltung harmonisch zusammen. Vielen Dank für die schöne Idee.

  5. Emma sagt:

    So viel Platz habe ich gar nicht, dass ich überall Bilder aufhängen könnte. Es soll jetzt eine neue Küche her und ich war auch schon bei der Beratung zur Küchenplanung. Mein Freund möchte unbedingt eine Hochglanzküche, die ich aber gern vermeiden würde, weil ich sie nicht sauber machen möchte.

  6. Neeltje sagt:

    Das sind wirklich sehr intensiv dekorierte Wände. Mit gefallen besonders die vielen Bilder. Aber ich habe auch einige schöne Deko-Elemente im Schaufenster der Glaserei um die Ecke gesehen. Ich denke, am besten ist es, wenn man vieles mit gleicher Farbgebung an die Wand hängt.

  7. Leonie sagt:

    Deine Kollagen sehen wunderschön aus. Ich kann sie mir aber nur an einer weißen Wand, so wie bei dir, vorstellen. Eine andere Farbe würde auf mich etwas unruhig wirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Anhaken der Checkbox erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO